Katze hat Blut im Urin?

So ihr Lieben. Hat sich erledigt. Mietze war nun zur Untersuchung. Ich habe Gewissheit - es ist nicht das, auf was die Tierärztin 1,5 Wochen erfolglos behandelte. Es ist quasi das Endstadium.

Meine Mietz hat Blasenkrebs. Dies wurde nun in einer Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik herausgefunden.

Was bleibt, ist nur, ihr die letzten Tage oder Wochen so schön wie nur möglich zu machen.

Danke für euere Bemühungen und Antworten.

Update:

Queeny wurde gestern 19.05.2024 um 6:00 Uhr erlöst.

Sie miaute gegen 5:20 Uhr herzerweichend. danach lag sie in ihrem eigenen Blut, wollte noch die Treppe ins OG hoch. Auf der 3. Stufe brach sie zusammen, blutete stark. War apathisch, reagierte auch nicht mehr auf anfassen und ansprache. Es war sehr viel Blut. Ich vermute daß der Tumor aufgegangen ist. Laut Tierarzt kann das immer wieder mal passieren, er könnte sich auch wieder verschliessen.

Ich fuhr mit ihr sofort zum Tierarzt. Der war dann auch der Meinung - erlösen und nicht weiter Probieren, Versuchen und dann doch nichts bezwecken.

So durfte meine Queeny nach 11 wunderbaren Jahren die sie mir schenkte dann ihren Frieden in meinen Armen finden. Unser Kater sucht sie immer noch, obwohl ich Queeny nach dem Einschläfern auf die Couch legte, damit er sich auch verabschieden kann.

Er geht in den Keller, sitzt öfter am Fenster und scheint irgendwie auch zu trauern. Sonst hat er uns immer um halb 6 geweckt. Heute hat er geschlafen bis 9 Uhr.

Sie fehlt einfach :((((

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 13:24

Welche Rasse ist die Katze? Normale Hauskatze, oder eine Rassekatze? (Bezug genetische Vorerkrankungen)

SolSailor
Fragesteller

Sie ist eine Türkish Van. Aber das ist ja nun auch egal.

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 13:26

Meinst du mit "Schilddrüse" eine SDÜ=Schilddrüsenüberfunktion?
Wo befinden sich die Wirbelsäulenverwachsungen und woher stammen diese?

SolSailor
Fragesteller

Am Ende der Wirbelsäule, am Übergang zum Schwanz. Kann man gut auf dem Röntgenbild erkennen.

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 13:27

Wurde neben Röntgen bereits ein Ultraschall des Bauchraumes (Blase/Nieren) gemacht?

SolSailor
Fragesteller

Heute ja, die bisher behandelnde Tierärztin hat nur Röntgen-, aber kein Ultraschallgerät.

2 Antworten

Es kommt darauf an was die Tierklinik jetzt sagt, welchr Möglichkeiten und Diagnosen noch heraus kommen, eine Klinik ist besser aufgestellt als ein normaler Tierarzt, wartet erst mal ab was die sagen und heraus finden, sie können den Zustand auch mit am besten beurteilen, da ihr im Wartebereich seid, wartet erst mal die Untersuchung ab, besser als in einer professionellen Tierklinik kann euch auch niemand helfen, höchstens Kliniken mit Fachbereichen oder Fachpersonal wie Innere Medizin und z.B. Orthopädie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

SolSailor
Fragesteller

So schauts aus. In Zukunft werde ich wohl mit meinem Kater, der auch mittlerweile ein stolzes Alter hat, gleich in die Klinik fahren, wenn etwas ist. Er hatte auch schon eine Art Schlaganfall. Bei Queeny haben wir nun Gewissheit, Blasenkrebs - klar mit Ultraschall erkennbar.

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 15:53
@SolSailor

Mein tiefempfundenes Mitgefühl! :-( Euch allen noch eine gute und schmerzfreie Abschiedszeit. beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  20.05.2024, 16:52
@SolSailor

Habe die Erweiterungen gelesen.

Ich schicke euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchte mein tief empfundenes Mitgefühl für euren Verlust aussprechen. Es tut mir sehr, sehr leid. :-(((

wenn solche blut geschichten im urin oder erbrochen, nicht direkt mit antibiotika in griff bekommen zu sind, haben die tiere meist nicht lange mehr zu leben, da ist es am ende egal was es war, der tierarzt ist leider kein wunderheiler,

weiterhin alles gute beim pflegen der älteren kätzchen

SolSailor
Fragesteller

Hat sich seit gestern morgen erledigt. Queeny hat soviel Blut verloren. Ich vermute, der Tumor ist aufgegangen. Ich bin mit ihr dann zum Tierarzt um die Ecke, weil ich nicht noch Kilometerweit mit ihr in die Klinik fahren wollte. Sie schrie jämmerlich..... Sie schlief dann gegen 6 Uhr morgens friedlich in meinen Armen ein. :(