Kartennummer ungültig?

1 Antwort

Um was für eine Debitkarte handelt es sich denn?

Die typische Sparkassen-Card ist eine Girocard mit zusätzlicher Maestro-Funktion. Diese Karten sind für Zahlungen im Internet nicht geeignet.

Einzelne Sparkassen geben aber auch schon Karten aus, bei denen die Girocard mit einer Debit-Mastercard kombiniert ist, und die haben auch eine für solche Zahlungen geeignete 16-stellige Kartennummer.

ownrl937
Fragesteller

Wie bekommt man das?

Rolf42  05.02.2022, 23:49
@ownrl937

Sparkasse fragen, ob sie diese Karte anbieten, oder ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen, die solche Karten ausgibt (z. B. Comdirect, Consorsbank, DKB, ING oder N26).

Rolf42  06.02.2022, 09:32
Einzelne Sparkassen geben aber auch schon Karten aus, bei denen die Girocard mit einer Debit-Mastercard kombiniert ist, und die haben auch eine für solche Zahlungen geeignete 16-stellige Kartennummer.

Siehe dazu auch https://jetztallesmoeglich.de/