Karneval ist dieses Jahr aber mächtig spät: Rosenmontag 4.März. Durch was wird das eigentlich bestimmt?

4 Antworten

Der Rosenmontag ist immer 48 Tage vor dem Ostersonntag. Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling.

Hallo durch den Karlender wird das bestimmt.Wan Fasching ist.Ist dieses Jahr ein bisschen Spät.Aber ich glaube voriges Jahr war es auch der Februar.Dieses Jahr der März.Ostern ist auch ziehmlich spät erst Ende April.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Termin für die Faschingszeit hängt unmittelbar von der Lage des Osterfestes ab. Seinen Höhepunkt erreicht Fasching in der eigentlichen Fastnachtswoche.

Der Aschermittwoch ist das Ende des Karneval. Dieser ist immer am 46. Tag vor Ostersonntag.

http://wann-ist.net/wann-ist-fasching/