Karies mit 15 schlimm?

8 Antworten

So lang das Loch noch klein ist, kann man es leicht reparieren. Der Zahnarzt bohrt ein bisschen, gibt eine weiße Füllung rein und man sieht vom kleinen Elend nichts mehr.

Du solltest das möglichst bald durchziehen und es ist kein großer Aufwand. Schlimmer wird's erst, wenn sich die Karies ausbreitet, dir der Zahn nach und nach wegfault und du Zahnschmerzen bekommst. Noch dazu sehen Karieslöcher nicht schön aus und man sollte solche Angelegenheiten schnellstmöglich aus dem Weg räumen. Du willst wahrscheinlich nicht, dass es irgendwann aufgrund der Karies keine Rettung mehr für den Zahn gibt und er gezogen werden muss. Besonders vorn sieht eine Lücke nicht schön aus, und Implantate sind teuer.

Also das Alter spielt keine Rolle , jedoch die Tatsache eine sehr wichtige. Gehe zum Zahnarzt :))

Dafür musst du dich gar nicht schämen! Es gibt Leute, die putzen sich noch weniger die Zähne und haben ewig nichts und solche, die ordnungsgemäß putzen und ständig was haben. Hat auch viel mit der Genetik zu tun.

Schön,dass du es einsieht,dass es ekelig war und ich hoffe du pflegst dich wieder genug und findest ein liebes Mädchen/lieben Jungen! =)

Geh zum Zahnarzt und putze dir die Zähne, täglich zwei mal..

ansonsten wird es noch viel schlimmer

Ein bisschen pflege hat noch nie geschadet. Mir ist das egal ob du ein Loch im Zahn hast aber wenn es dich so stört dass du schon danach fragst ob es schlimm ist solltest du zügig zum Zahnarzt gehen