Kannst du diesen Ausdruck sprachlich korrekt schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2-3€ 50%
2–3 € 50%
2 - 3€ 0%
2 - 3 € 0%
2–3€ 0%
2 – 3 € 0%

3 Antworten

2–3 €

Den Bindestrich - sollte man nicht mit dem Halbgeviertstrich – oder dem Geviertstrich — oder dem mathematischen Minuszeichen − verwechseln. Das sage, obwohl ich als Überzeugungstäter gewohnheitsmäßig den Geviertstrich als Gedankenstrich verwen­de, allen Duden-Regeln zum Trotz.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
2-3€

Ich finde es sieht komisch aus wenn zwischen dem Zahlenwert und der Einheit ein Leerzeichen steht.

2-3€

ich würde den Bindestrich nehmen, aber Platz zwischen 3 und € lassen.