kann weißer Spargel nach dem Schälen roh gegessen werden?

6 Antworten

Frischer Spargel kann auch roh gegessen werden. Also ich mag ihn am liebsten roh, in Streifen geschnitten und im Salat.

Weißer Spargel sollte geschält werden, grüner solltest du nur waschen und von unschönen Stellen säubern.

Beide kannst du roh wie auch gekocht essen. Auf die Frische sollte geachtet werden.

Natürlich nach dem schälen - vor dem schälen würde ich das nicht machen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Roh soll er wohl sehr gesund sein, als Salat zum Beispiel mit Vinaigrette.

Mir persönlich schmeckt er besser gedünstet oder gebraten.

Ja, das kann man. Schmeckt nicht schlecht, leicht süß.