Kann nicht mehr anrufen und komme nicht ins mobile Netz...?

6 Antworten

Wie bereits erwähnt,

scheint es an der besagten SIM - Karte zu liegen. Entweder ist das Aldi Talk Guthaben aufgebraucht. Oder Aldi Talk hat allgemein aktuell Probleme in deinem Sendebereich.

Bei einer gesperrten SIM - Karte würde nichts mehr gehen, auch der Empfang wäre nicht mehr möglich.

Eine Aldi Talk Prepaidkarte muss regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden. Also alle 12 Monate mit 15 Euro oder alle 4 Monate mit 5 Euro. Wird das nicht gemacht, wird die Simkarte automatisch gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben.
Bei Aldi Talk finden auch oft Wartungsarbeiten statt, dann geht stundenweise nichts.

Schonmal den Account von Aldi Talk im Netz geprüft ? Mglw werden auch Wartungsarbeiten durchgeführt, dürfte dann aber auf deren Webseite stehen.

luucii1234
Fragesteller

Ah stimmt!! da steht auch dass es ein Problem mit dem Konto gibt.Vielen Dank :D

Klingt, als wäre die Karte gesperrt worden...

Oder das ist 'ne Prepaid-Karte und es ist kein Guthaben mehr drauf...

luucii1234
Fragesteller

Hab eigentlich ein Jahrespaket das noch 2 Monate gültig ist. Woran kann ich sehen ob die Karte gesperrt wurde? Habe die PIN Nr nicht falsch eingegeben.

Als aller erstes würde ich darauf tippen das du kein Guthaben mehr hast.

luucii1234
Fragesteller

Hab dieses Jahrespaket das noch 2 Monate gilt :p