Kann mir jemand "Petch feld" erklären?

2 Antworten

Ein patch field ist ein Rangierfeld zum flexiblen legen von (Netzwerk)verbindungen. Du hast eine Gruppe von Patchpanels, im Prinzip viele Netzwerkdosen in kompakter Bauform, dort kommen Kabel an.

Mit Patchkabeln, kann ich dann Verbindungen zwischen diesen Dosen herstellen oder mit benachbartem Geräten.

(Viel aktive Netzwerkhardware kann direkt in Patchfelder integriert werden, bzw. kann in die selben Träger montiert werden, von daher kann ich mir extra Dosen für diese Hardware sparen.)

Insgesamt kannst Du ein Rangierfeld als Form der Verteilers sehen, exemplarisch:

https://en.wikipedia.org/wiki/Patch_panel#/media/File:19-inch_rackmount_Ethernet_switches_and_patch_panels.jpg

Ein Patch Feld / Patch Panel wird normalerweise beim patchen (Netzwerk verkabeln) verwendet.

Du hast einen Switch, der das Netzwerk verteilt (Wie ein Strom Steckdosen Verteiler, der den Strom „verteilt „) und von diesem geht ein Patchkabel (Netzwerk Kabel / Ethernet Kabel) zum Patchpanel. Auf der Rückseite des Patchpanels geht ein Kabel zur Netzwerkose in der Wand.

Das ist zb ein Patchpanel

Bild zum Beitrag

Vorne, das gelbe Kabel ist das Patchkabel, das vom Switch kommt, und das Orange Kabel geht zur Netzwerkdose in der Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, Informatik, Netzwerk)