Kann mir jemand bei OpenGL helfen?

1 Antwort

1.) Hier sieht man keinen Context, dre erstellt wird. Ich kann aber nicht sagen, ob das nicht vielleicht auzßerhalb deines Codes irgendwo geschieht.

2.) Du verwendest Methoden, die in modernen OpenGL-Versionen deprecated sind.

3.) Wenn du keine Ahnung von OpenGL hast, wie kommt dann der Code zustande? Glaub mir, solange du OpenGL nicht verstehst, sind deine Versuche, selber Code dafür zu schreiben, wenig erfolgsversprechen.

Ich empfehle demnach ein OpenGL-Tutorial:

https://lwjglgamedev.gitbooks.io/3d-game-development-with-lwjgl/content/

Endivie02
Fragesteller
1.) Hier sieht man keinen Context, dre erstellt wird. Ich kann aber nicht sagen, ob das nicht vielleicht auzßerhalb deines Codes irgendwo geschieht.

Dieser wird von Minecraft bereits erstellt sobald das Fenster erstellt wird

2.) Du verwendest Methoden, die in modernen OpenGL-Versionen deprecated sind.

Welche wären das? Eine deprecated Warnung habe ich nirgends im Code

Wenn du keine Ahnung von OpenGL hast, wie kommt dann der Code zustande?

Ein Freund hat ihn mir mal geschrieben, ich habe ihn aber dann am Ende gescheit zum Laufen gebracht, aber dafür musste ich halt nicht viel über OpenGL wissen...

Glaub mir, solange du OpenGL nicht verstehst, sind deine Versuche, selber Code dafür zu schreiben, wenig erfolgsversprechen.

Joa, da hast du wohl recht

Ich empfehle demnach ein OpenGL-Tutorial:

Dankeschön, vielleicht hilft es mir ja

Destranix  30.12.2021, 11:31
@Endivie02
Welche wären das?

Mindestens glBegin und glEnd und alles dazwischen.

Bei den anderen Befehlen kannst du auch mal prüfen, ob diese noch aktuell sind.