Kann mir jemand bei dieser Mathe Aufgabe helfen?

1 Antwort

Aus dem 2. Hinweis und den 600 Personen weißt du,
dass es 240 Männer und 360 Frauen gibt.

Daraus und aus dem 3. Hinweis ermittelst du die Verteilung für Männer.

73 Frauen laufen, von den 236 Tennisspielern musst du die Männer
abziehen, Diese Zahl + 73 musst du von 360 abziehen und bekommst die
Handball-Frauen.

Schlauchmeister
Fragesteller

Wie weiß ich, dass es 240 Männer und 360 Frauen gibt?

Tannibi  19.05.2023, 14:00
@Schlauchmeister

Es sind 600 Personen, also m + f = 600. Und es sind 50% mehr Frauen als Männer, also f = m*1.5. Das setzt du oben ein und kannst dann m ausrechnen.

Schlauchmeister
Fragesteller
@Tannibi

Wenn ich durch 1,5 dividiere komme ich aber auf 400, das wäre ja falsch oder