Kann mir bitte jemand helfen beim Rechnen?

3 Antworten

4) 18:4=9

9:2=4,5 Also kostet ein Meter 4,5€

4,5x3=13,5€ 3 Meter kosten 13,5€

5) 51:3=17 , da 6h:3h=2h Er verdient 17€

6) 2,4:6= 0,4 Ein Filzstift kostet 40 Cent oder eben 0,4€

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Das ist für später sehr wichtig, also pass gut auf und falls du es nicht verstanden hast, frag deinen Lehrer oder jemanden aus deiner Familie

Lisakunze
Fragesteller

wie kommst du auf die 9? Also 18:4?

BlackDeath937  17.11.2022, 17:38

sorry meinte 18:2, du kannst aber auch 18:4 rechnen dann hast du gleich das Ergebnis, also 4,5

Ausrechnen, was ein Stift, ein Meter Sockelleiste oder Verdienst in 1 Stunde ist. Dafür musst du teilen.

Dann ausrechnen, was zwei Stifte, Meter etc sind. Hierfür musst du multiplizieren.

BlackDeath937  17.11.2022, 17:30

Sag es doch freundlicher. Er ist noch in der Grundschule

das ist alles dreisatz.

in 12 Stunden verliert der Wasserhahn 3,6 Liter Wasser.

Das bedeutet du teilst die 3,6 Liter durch 12. Damit ermittelst du wie viel der Hanhn in einer Stunde verliert. es sind übrigens 0,3 Liter um zu vermitteln wie viel er in 5 Stunden verliert, musst du das Ergebnis aus der 1. Rechnung mit 5 malnehmen. Das endergebnis wäre also 1,5 Liter.

Den Rest schaffst du auch alleine.

lg, Anna