Kann mir bitte eine/r kurz weiterhelfen? Daten-Roaming im Ausland aktivieren?

2 Antworten

Ja, das muss aktiviert werden.

Denn es ist ja Roaming, sowohl beim telefonieren als auch beim Datentransfer (Benutzen eines anderen - ausländischen - Netzbetreibers).

Nur fallen innerhalb der EU keine zusätzlichen Kosten dafür an.....

Dein Tarif gilt ohne Zusatzkosten auch in Österreich. Du musst im Handymenue die Netzwahl auf "automatisch" stellen und auch das Datenroaming erlauben.

Woher ich das weiß:Hobby