Kann man zwei verschiedene Grafikkarten per crossfire verbinden?

4 Antworten

Also NVIDIA nutzt die SLI Technologie. Dafür brauchst du die gleiche Grafikkarte möglichst vom gleichen Hersteller, sowie ein SLI Kompatibles Motherboard und eine SLI Bridge. Da du nicht zwei gleiche Karten hast, kannst du höchstens eine als PhysX Karte verwenden. Das bringt aber nicht viel.

Hi,

ein paar Infos:

1. Man kann nur gleiche GPU-Modelle verbinden

2. Nvidia = SLI, AMD Radeo n= Crossfire

3. Dein Mainboard muss SLI bzw. Crossfire unterstützen

4. Dein Netzteil muss stark genug sein und ausreichend Anschlüsse haben.

5. Eine GTX 750 kann sowieso kein SLI

Grüße, Bounty

1. Nein 2. Bei nvidia heißt das SLI

Zu erst einmal heißt es bei NVIDIA SLI und nicht Crossfire. Soweit ich weiß kann man Grafikkarten dann zusammenschließen, wenn sie den selben Grafikchip besitzen. Ob das bei den von dir genannten der Fall ist, weiß ich nicht, aber Google ist dein Freund.

Jfranklin559  01.05.2021, 19:43

Könnte ich meine GTX 980 Ti mit einer zweiten Grafikkarte der selben Marke und Name verbinden? Und wie mache ich das?