Kann man von Abitur die Lösungen sehen wenn man geschrieben hat?

1 Antwort

Hallo,

Prüfungsbücher aus dem Stark Verlag (www.stark-verlag.de), die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer - auch für Österreich - erhältlich sind, enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren.

Abiturprüfung Bayern 2024 - Englisch

Perfekt zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Bayern. Passgenau fürs Abi lernen mit Original-Prüfungsaufgaben.

Der gedruckte Band enthält:

  • die Original-Abituraufgaben 2017 sowie 2019 bis 2022
  • ausführliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgabenformaten der schriftlichen Abiturprüfung: Hörverstehen (Listening Comprehension), Textaufgabe (Text Comprehension & Analysis, Composition), Sprachmittlung (Mediation)
  • schülergerechte Lösungen zu allen Aufgaben und viele nützliche Bearbeitungshinweise

(https://www.stark-verlag.de/gymnasium/lernziele-themen/produktreihen/abitur-pruefungen/abiturpruefung-bayern-2024-englisch-9783849058425)

Die aktuellsten Prüfungen und Lösungen werden eine gewisse Zeit nach den Abiturprüfungen nicht nur vom Stark Verlag sondern auch von den Kultusministerien zum Download zur Verfügung gestellt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die korrigierten Abiturarbeiten nach der Korrektur und der Bekanntgabe der Noten einzusehen. Zum Zeitpunkt ab wann das möglich ist, kannst du bei deiner Schule erfragen.

AstridDerPu