Kann man vom Kfz Mechatroniker zum Automobilkaufmann werden?

2 Antworten

Es gibt viele Leute, die hintereinander 2 Ausbildungen oder 1 Ausbildung und 1 Umschulung (komprimierte Ausbildung um Arbeitslosigkeit wg. miesen Jobaussichten im alten Bereich oder gesundheitl. Gründen) in sogar völlig unterschiedlichen Bereichen gemacht haben.

Solltest den Schwenk aber in einer Bewerbung gut begründen können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt jetzt seltsam, aber ich hatte das schon (mein Schwager). Hat KFZ-Mech gelernt und ist dann auf den Kaufmann gewechselt. Klar - man muss sich da in die einzelnen Sachen reinfuchsen, aber - wie bewiesen - es geht.