Kann man vom augenarzt Krankgeschrieben werden?

7 Antworten

Sicher gibt es Krankheiten (am Auge) die das rechtfertigen. Nützt ja nichts, wenn du zur Arbeit gehst und kannst nicht richtig sehen, weil es eine Entzündung im Auge gibt. Also ja.

Selbstverständlich kann dich der Augenarzt krank schreiben. Er ist ein Facharzt und kann dies genauso wie Allgemeinermediziner und andere Fachärzte. Ein Homöopath kann dich nicht krank schreiben, aber wenn du eine Augenerkrankung hast, die ansteckend ist, sollte dich der Augenarzt sogar aus dem Verkehr ziehen, also krank schreiben.

Also: Je nach Diagnose kann er dich krank schreiben.

Natürlich! Wenn Du entspr. was an den Augen hast. Aber wg. Bauchweh z.B. kann er´s nicht.

Ja, wenn es einen Grund gibt, weswegen du nicht arbeiten kannst, dann kann auch der Augenarzt dich krank schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du beispielsweise eine Verletzung der Augen hast oder eine Untersuchung hast, die ein späteres Arbeiten verhindert (beispielsweise, weil irgendwelche Tropfen die Augen beeinträchtigen), dann kann Dich natürlich auch ein Augenarzt krankschreiben.