Kann man USB Kabel reparieren?

6 Antworten

ja ist möglich, ist aber eine große Fummelarbeit. Schau dich mal in deiner Gegend herum, evtl. gibt es ja dort einen Service, der das macht.

Ansonsten, könntest du auch den Thrustmaster Support um eine kostenpflichtige Reparatur bitten. Das sollte auch nicht so teuer ausfallen.

Michiminator
Fragesteller

Okay danke, dann macht es mehr Sinn da einen Fachhändler zu fragen. Wird immer noch günstiger sein als für über 100€ ein neues Lenkrad zu kaufen

MrPlayer329  04.02.2022, 16:51
@Michiminator

sollte ja aber leider ist das auch für ihn eine Fummelarbeit. Frag einfach nach, kostet ja nichts ;)

Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst einfach einen anderen USB Stecker benutzen und verbinden. Das müsste USB 3.x sein. Somit sind es 8 Adern. Schau Dir die Verkabelung genau an. Sei dabei sehr genau, da Du andernfalls etwas kaputt machen kannst. An deiner Playstation oder an dem Lenkrad. Deswegen genau auf die Polung achten.

Mit etwas Geduld ist das aber überahupt kein Problem. Viel Erfolg :-)

Ja sowas kann man Reparieren, USB 3.0 / 3.1 Buchsen gibt es online zum kaufen. Ist halt aufwenig wenn du nicht gut im Löten bist bzw dich nicht gut mit sowas auskennst und dir das wissen Aneignen musst.

Ansosten bei einem Hobbyladen vorbei bringen und Fragen ob die sowas richten können.

Ja kann man reparieren ist nur halt aufwendig und ziemlich viel Fummelarbeit.

Michiminator
Fragesteller

Okay, kennst du dich damit aus wie man sowas repariert? Weil lieber so als für über 100€ ein neues Lenkrad kaufen zu müssen

gameMN  04.02.2022, 16:50
@Michiminator

Ich bin leider kein Elektiker deswegen kenne ich mich damit nicht aus wie welche Kabel gelkegt werden müssen. Wenn du wirklich das Kabel reparieren willst, dann solltest du dir mal YouTube tutorials dazu anschauen. Wie man das repariert kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das man es reparieren kann.