Kann man so an ner Gürtelprüfung teilnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen kommt darauf an ob es weh tut oder nicht so. Wenn es dich nicht behindert dürfte es auch gehen du kannst auch deinen Trainer fragen. Wenn es ohne geht kannst du das Pflaster ja während der Prüfung abmachen und es kommt auch darauf an welche Gürtelfarbe und welche Sportart überhaupt man hat ja verschiedene Techniken und bei einem niedrigeren Gurt benötigt man ja noch nicht so viele Techniken je nach dem welche Kampfsportart du machst. Ich habe auf YouTube schonmal jemand gesehen der hat weder Arme noch Beine und hat trotzdem den Braunen Gürtel im Karate glaube ich. Also wenn es nicht ohne das Pflaster geht dann frag deinen Trainer und wenn es ohne geht dann mach es ab. Du wirst ja vllt 5-10 Minuten geprüft und wenn dein Finger nicht so weh tut dann würde es ja auch ausreichen und danach könntest du wieder ein Pflaster drum machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

norag301
Fragesteller

Judo, grüner Gürtel

Das Tape is damit ich mein Zimmer nicht zu sehr bewege

Fxnn48  01.12.2023, 16:45
@norag301

Ich denke bei Judo könnte es dich ein wenig mehr einschränken, da dort ja auch eher Selbstverteidigung gemacht wird, aber ich denke wenn du die ganzen Griffe und Techniken auch so machen kannst wird das auch kein Problem sein, aber wie gesagt du kannst ja auch deinen Trainer oder deine Trainerin fragen, ob du ao an der Prüfung teilnehmen könntest.

Schwierig, du kannst keine richtige Faust machen und hast wahrscheinlich auch Schmerzen, kannst auch nicht richtig zupacken und abwehren.

Du bist damit nicht in der Lage die geforderten Techniken auszuführen. Aber frage deinen Sensei, der ist entweder der, der die Prüfung abnimmt oder zumindest kann er sagen ob man Dir erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung