Kann man sich in jemand verlieben den man nicht attraktiv findet?

6 Antworten

Selbstverständlich kann man sich in jemanden verlieben, der nicht seinem persönlichen Schönheitsideal entspricht. Die Faszination des Lachens eines Menschen kann einen genauso anziehen, wie die Stimme, oder die Geste, wie er sich durch die Haare geht. Was würdest Du denn machen, wenn ein Mensch, den Du vom Herzen liebst ein Unfall hat, und dadurch entstellt ist? Du liebst einen Menschen wegen seiner Art, seines Charakters, das Aussehen hat Dich nur auf ihn aufmerksam gemacht.

ElBarto2679  08.01.2023, 23:21

Krasser Kommentar der einfach stimmt

Ja kann man denn es kommt nicht unbedingt aufs aussehen drauf an sondern auch wie der charakter zu einem passt! Dies ist auch eher der wichtigere punkt! Aussehen sollte an 2. stelle stehen!

Ich habe mich nur in meiner frühen Jugend in attraktive Männer(nagut:damals Jungs) verliebt. Heute ist das ganz anders. Das typisch gute Aussehen ist völlig ohne Belang. Da bringen ganz andere Dinge die Saiten zum klingen.

Einfach die Charaktereigenschaften,die zu einem passen. Ich halte das für ein Zeichen der Reife.

denke nur nicht, dass du ihm es schuldig bist weil er alles für dich macht. wenn es nicht funkt liegt es nicht daran, dass er nicht "hübsch" genug ist sondern daran dass er nicht interessant genug ist.

Nartürlich , man kann sich auch in einen Charakter verlieben