Kann man sich beim trinken verschlucken?

6 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Wenn, dann sogar eher beim trinken als beim essen. Deswegen dickt man z.B. bei Menschen mit Schluckstörungen mit Andickungsmittel die Getränke an. Damit sie sich nicht verschlucken. Sie können diese dünne Flüssigkeit nicht kontrolliert schlucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Kann man sich beim trinken verschlucken?

leichter als beim Essen.

Alex

Nun, öfter gelang Flüssigkeit in die Luftröhre als es bei Nahrung der Fall ist. Wenn man sich durch Wasser verschluckt, dann ist es meist nicht tragisch, da es nur eine sehr geringe Menge ist... setzt es sich jedoch wie ein Film auf die Luftröhre, so kommt es zu einem starken Husten.

Die meisten Leute sterben eher an Nahrung als and trinken, wenn sie sich verschlucken... jedoch verschluckt man sich an Flüssigkeiten sehr viel öfter. (Würde ich jetzt sagen)

Man kann sich an fast allen verschlucken. Sogar an der eigenen spucke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verschlucke mich oftermal an meiner eigenen Spucke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung