Kann man sein 2. Ohrloch dehnen?

7 Antworten

Hallo!

Naja,es geht schon einige dehnen auch ihr 3. Ohrloch aber es ist etwas schmerzhafter weil es am Rand des Ohres ist lg,marichan

Theoretisch ist das ebenso ein dehnbares Ohrloch, wie alle anderen auch. Du kannst eigentlich jede Stelle dehnen, wenn dort ein durchgängiges Loch ist.

Bei dir stellt sich jetzt die interessante Frage: Hast du im ersten Ohrloch bereits einen Tunnel?

Wenn JA: Sei vorsichtig und dehne nicht zu schnell. Hier ist es besonders wichtig das du die goldene Wartezeit von rund 4 Wochen einhältst. Auch solltest du immer kontrollieren, wie dünn die Haut um den Tunnel geworden ist, damit du rechtzeitig aufhören kannst mit dehnen bevor die Haut an einer Stelle reist. Durch den ersten Tunnel ist diese nämlich noch dünner und gefährdeter.

Wenn NEIN: Trotzdem vorsichtig und langsam dehnen. Im großen und ganzen gibt es hier keinen Unterschied zum ersten Ohrloch. Es ist jedoch etwas schmerzhafter, da sich das zweite Ohrloch näher am Knorpel deines Ohres befindet als das erste. Auch hier solltest du unbedingt nicht weniger als 4 Wochen warten bis du weiter dehnst (immer in max. 2mm Schritten).

Ich selbst habe zwei Tunnel hintereinander, im ersten und zweiten Ohrloch. Ich habe keinerlei Probleme damit und fühle mich wohl und wie gesagt, wenn du dich an die "einfachen Regeln des Dehnens" hältst, bist du immer auf der sicheren Seite. ;)

LG ANII

Ja das kann man auf jeden Fall. Du darfst es nur nicht zu sehr dehnen, weil dann dein Ohrloch darunter darunter leidet. Du kannst es bis zu 6 mm dehnen. Hast du dein 1. Ohrloch auch gedehnt? Wenn ja dann kommt es darauf an, wie weit du es gedehnt hast, weil dann darüber nicht mehr sehr viel platz zum dehnen bleibt, aber ja du kannst das 2. Ohrloch dehnen lassen.

Das geht sicherlich. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Allerdings solltest du darauf achten, dass der Abstand zwischen den beiden Löchern groß genug ist. Wenn du nicht aufpasst, hast du dann einen ganz großen Tunnel. Und das tut weh ... ^^

MfG Mausipoo

Hi Lalalala97,aufpassen auf genug Abstand zwischen den alten und den neuen Löcher,sonst könnte der Ohrknorpel Schaden nehmen.Eine ev nötige plast.Op könnte problematisch werden. LG Sto