Kann man Pasteis de Nata auch am nächsten Tag essen?

1 Antwort

Wenn die Pasteis sauer oder anderweitig widerlich schmecken: Weg damit!

Ansonsten kann man sie sicherlich noch essen. Wie bei fast allen Lebensmitteln: Wenn es noch schmeckt, nicht stinkt und nicht eklig aussieht (Schimmel oder so), kann man es in den meisten Fällen noch essen, selbst wenn die Haltbarkeit vorbei ist oder es falsch gelagert wurde. Vorsicht nur bei Fleisch, Fisch etc.

Pasteis de Nata gehören eigentlich in den Kühlschrank. Dann halten sie deutlich länger.

Natürlich schmecken die am Tag danach nicht mehr ganz so lecker, wie ganz frisch. Aber das alleine sollte kein Grund sein, sie wegzuschmeißen.