Kann man ohne Simkarte denn Notruf wählen?

3 Antworten

Die 110 geht nur mit Sim-Karte. Die 112 funktioniert auch ohne Sim-Karte in allen EU-Staaten.

Hallo Tony8987,

diversen Berichten unter anderem von einigen Webseiten verschiedener Feuerwehren ist es bereits seit 2009 nicht mehr möglich den Notruf zu wählen ohne dass eine SIM Karze im Gerät eingelegt ist.

https://www.feuerwehr-sendling.de/buergerservice/notruf/

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ohne aktive Sim-Karte ist in Deutschland tatsächlich kein Notruf mehr möglich! Das ist schon seit dem 1. Juli 2019 abgeschaltet!