Kann man ohne Rückflugticket in die USA einreisen?

4 Antworten

Ja, das kann man.

Es kann aber sein, dass du bei der Immigration befragt wirst, wann und wo du das Land wieder verlassen möchtest.

Wenn du zum Beispiel mit dem Auto nach Kanada weiter fährst und erst dort den Rückflug buchst, dann ist das auch okay. Auch nach Mexiko kann man reisen und von dort nach Hause oder sonst wohin fliegen.

Nur die maximale Zeit, die dir der Officer genehmigt, darfst du nicht überschreiten.
Unter ESTA sind das 90 Tage. Unter dem B 1/2 Visum 180 Tage.

Als Tourist darfst Du Dich in den USA nur für 180 Tage aufhalten. Dafür benötigst Du aber ein Visum.

MIt der einfacheren Einreise durch ESTA ist der Aufenthalt sogar nur auf 90 Tage begrenzt.

Ein Rückflugticket ist nicht notwendig. Du könntest ja schließlich die USA auch über Mexiko oder Kanada verlassen.

Könnte bei der Immigration problematisch werden, außer Du kannst zeigen, dass Du irgendwie anders ausreißen wirst.

Wenn du ohne Rückflugticket in die USA einreist und/oder länger als 3 Monate (max. Aufenthaltsdauer beträgt 6 Monate) in den USA bleiben willst musst du mit Foto+ausgefüllte Antragsformulare zum Konsulat (nur mit Termin).

Die kontrollieren dich evntl beim Zoll ganz genau, Interview etc. Naja Erlebnisuraub :-) Musst auch über genug Bargeld verfügen. Sollte ja eh so sein, checken aber wegen jobben, Schmuggel etc ganz genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV