Kann man nach dieser Ausbildung Humanmedizien oder Psychologie studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann prinzipiell ohne Abitur den Medizinertest machen, wenn man über eine sonstige Hochschulzugangsberechtigung verfügt oder kurz vor dem Abitur steht. Wie gut du deine Ausbildung abschließt ist egal, Heilerziehungspfleger ist außerdem keine Ausbildung, die Punkte für die Zusätzliche Eignungsquote bringt. Ein Abitur machen würde sich anbieten. Über die ZEQ reinzukommen ist kein Ponyschlecken, die Konkurrenz schläft nicht.

Waslaeuft677
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!