Kann man mit nur einer Festnetznummer mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren?

6 Antworten

Hallo mrgood1ife,

ich kann zwar nur für uns sprechen, aber vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

Über eine Festnetzrufnummer mit zwei Telefonen gleichzeitig mit verschiedenen Teilnehmen zu telefonieren, funktioniert bei uns im Privatkundensegment nicht.

Du meinst aber bestimmt auch, ob es möglich ist über eine Leitung mit zwei Telefonen gleichzeitig zu telefonieren, oder? Das geht - allerdings muss dann jedes der Telefone seine eigene Rufnummer zugeordnet haben.

Bei unserem IP-Anschluss z.B. hast du zwar nur eine Leitung, bekommst aber drei Nummern und zwei davon können gleichzeitig benutzt werden: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?ServiceboxCatID=standard-universal-ip-basierter-anschluss&KeywordPath=zuhause%2Finfo-box%2Fberatung%2Fstandard-universal-ip-basierter-anschluss&wt_mc=alias_9998_privatkunden%2Fzuhause%2Fberatung%2Fstandard-universal-ip-basierter-anschluss

Helfen dir diese Infos schon weiter?

Ansonsten bin ich für Rückfragen gerne zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

mrgood1ife
Fragesteller

ich habe meine Vertrag bei der swb ewe tel abgeschlossen. kann ich die Telefone, die ich benötige bei ihnen im shop kaufen ?

Ja das geht mit einem speziellen Telefonanschluss denk doch mal an die großen Büros dort gibt es eine Nummer aber viele Telefone.Erkundige dich doch bei eurem Telefonanbieter

Ein IP Anschluß hat neuerdings immer 3 Rufnummern. Bis jetzt die meisten ISDN-Anschlüsse ebenso. Da kann man das natürlich

Mit einem ISDN und auch einem IP Anschluss bei denen man zwei Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann geht das.Man kann beide Verbindungen mit derselben dem Anschluss zugeordneten Rufnummer aufbauen, sowohl eingehend als auch ausgehend.

Jo das geht. nur muss das Telefon selber natürlich diese Funktion besitzen.