Kann man mit 16 und volljähriger Begleitung in einen Film ab 18?

9 Antworten

Nein, für diese Altergruppe gibt es keine Ausnahme. Nur Kinder zwischen 6-11 dürfen in Filme ab 12, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Für alle anderen Alterguppen gibt es sowas nicht. Da muss man das genaue Alter haben um in den Film zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Du hast recht, das stimmt nicht. Bei Kinofilmen ab 16 oder 18 Jahren muss man das entsprechende Alter selbst erreicht haben. Eine ältere Begleitperson würde in diesem Fall nichts an der Sache ändern. Lediglich bei Filmen ab 12 Jahren wäre es möglich, diese auch ab 6 Jahren mit einer Begleitperson anzusehen.

🦈

Kann man mit 16 und volljähriger Begleitung in einen Film ab 18?

Offiziell ist das unmöglich.

Nein, die Grenzen zwischen 16 und 18 sind absichtlich so gezogen.

Die Sonderregelung mit der Begleitperson gibt es nur bei FSK 12.

kurzum.. NEIN.. der Film ist ab 18---