Kann man in kurzen Hosen auf eine Party gehen als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, warum nicht? 63%
Nein, das ist ein No-Go 38%

8 Antworten

Ja, warum nicht?

Ich würde meinen, dass kommt auf die Party an. Bei ner normalen Hausparty oder ner Strandparty oder sonst irgendwelchen Partys, die ja ständig wo veranstaltet werden, oder auch in Diskos, ist es völlig oke mit kurzen Hosen hin zu gehen, sofern es keinen anderweitigen Dresscode gibt. Aber auf ner Gala oder sowas, würde ich das Vermeiden, auch wenn vielleicht ein Anzug mit kurzen Hosen ziemlich lässig aussehen würde. xD

Lukas1990
Fragesteller

Aber die meisten Männer tragen lange Hosen in der Disco. Auch im Hochsommer. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Daher denke ich, schauen lange Hosen schon chicer aus. Oder aus welchen Beweggründen werden so oft lange Hosen getragen? Irgendeinen Grund muss das ja haben. Kommt man bei den Mädels in langen Hosen vielleicht besser rüber?

Caroqueen  24.01.2014, 21:12
@Lukas1990

Joa, ich denke lange Hosen passen eher zu den meisten Outfits als kurze, und ja, es sieht vermutlich generell auch Besser aus bei den meisten.

Zur jetzigen Jahreszeit ein No-Go, meiner Meinung nach. Im Sommer sind dann die kurzen Hosen wieder dran, aber du musst dir doch selber gefallen :)

joachim02018  22.08.2019, 06:17

Ja, der eigne Wunsch zählt.

Also verbieten kann's dir schonmal keiner. ^^

Sowas ist immer Geschmackssache... und es kommt auch drauf an, auf was für eine Party du gehst. ;)

Lukas1990
Fragesteller

KEINE Beach-Party!

joachim02018  24.04.2021, 07:58
@Lukas1990

Begrenze es nicht auf die Möglichkeiten nur zu Beach-Partys. Halloween, Silvester und auch Karneval passen optimal. Nur zu.

crbagf  25.09.2018, 11:06

Natürlich kann es dir verboten werden und zwar durch den Gastgeber.

Ja, warum nicht?

Jetzt ist Sommer, jetzt haben wir Top-Temperaturen. Das Wochenende steht vor der Tür. Feierlichkeiten sind geplant. Barfuß, Hot Pants und Shirts sind bei mir angebracht.

Das wird von mehren Faktoren beeinflusst: Anlass, Umfeld, Tageszeit, Ort, etc...