Kann man im Vertrieb wirklich 90-100k im Jahr verdienen?

3 Antworten

Ein guter Vertriebler kann ohne weiteres so viel verdienen. Ich kenne mehrere Vertriebler, die deutlich über 100k im Jahr verdienen. Die verkaufen allerdings auch keine Plastikeimer, sondern erklärungsbedürftige Industrieprodukte oder Finanzprodukte.

Ein mittelmässiger Vertriebler vielleicht eher nicht.

Ein schlechter Vertriebler fliegt ganz schnell raus.

Da ist deutlich mehr drin.
Du brauchst dafür auch kein Studium mit sinnfreien Pseudo-Titeln.
Du brauchst nur etwas Hirn und Engagement.
Wenn du z.B. zur Beginn der Coronazeit dir nen LIeferwagen gemietet, und ein paar Telefonanrufe gemacht hättest, wäre der Verdienst durch den Handel mit Masken (kaufen in Osteuropa, Verkauf an Einzelhandel in Westeuropa) im Monat drin gewesen. Habe mal ein INterview von 3 Freunden gelesen, die das spontan gemacht haben. Innerhalb von 2 Monaten waren pro Person mehrere 10t € Gewinn bei einem Investment von wenigen hundert € drin.

Mit Provisionen ist das durchaus möglich.

Es kommt doch immer darauf an, wieviel Umsatz und Gewinn du einer Firma bringst.