Kann man große oder kleine Inspektion aussuchen oder machen die Werkstatt, was große Inspektion oder Kleine kommt?

3 Antworten

Natürlich kannst du das aussuchen.

Du kannst auch gar keine machen.

sapulo87
Fragesteller

Wenn ich zur Werkstatt fahre und sage ,,eine Inspektion,, denn ich muss ja Wissen, wegen Preise

Ichesseimmer  27.12.2022, 16:50
@sapulo87

Dann musst du mit denen reden, Jung.

Und denen sagen, welche Leistungen du bezahlen willst und welche nicht.

Aber da du gar keine Ahnung hast, ist es anspruchsvoller alles.

Vando  27.12.2022, 16:57
@sapulo87

Da du sprechen kannst, kannst du denen auch sagen das du nur die kleine Inspektion haben möchtest.

für jedes KFZ gibt es vom Hersteller einen Wartungsplan.

Da steht drin was wann gemacht werden sollte.

Natürlich kann man einige der Inspektionspunkte wie selbst durchführen.

Mann sollte aber dann mit der Werkstatt reden und festlegen was gemacht wird

Die machen grundsätzlich das, was ansteht und vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister