Kann man Elektronik Geräte wie Nintendo Switch oder ein Bildschirm nach dem Öffnen an Amazon zurückschicken, wenn sie einem nicht gefallen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht denn das nach dem Öffnen und Probieren?

Ja.

Was wenn einer das nutzt um alles kostenlos tagelang zu probieren?

Wenn man über die Maßen retour senden, wird man gesperrt. Hängt aber vermutlich auch davon ab wie hoch die Retourrate der entsprechenden Waren jeweils ist. Bei elektronischen Geräten ist die normalerweise eher gering. Bei Kleidung hingegen deutlich höher.

gesundheit1911
Fragesteller

Es betrifft mich nicht aber ich finde es ehrlich gesagt dreist von Amazon, dass man dann gesperrt wird. Besser wäre zumindest, dass man für Retouren gesperrt wird und nicht total, das bringe Vorteile für beide Seiten.

Du hast bei allem was du über Amazon bestellst 30 Tage komplettes Rückgaberecht, auch Marketplace. Ausgenommen sind Hygieneartikel und digitale Waren.

Nutzt man das aus gibt es eine Warnung von Amazon, bessert man sich nicht wird man gesperrt.

Bei Amazon bedeutet das eine lebenslange Sperre, deine Daten, Name, Adresse, Bankverbindung, Kreditkarten, kommen auf eine Blacklist. Mit den Daten kann man sich nie wieder ein neues Konto erstellen.

Amazon ist nicht Gutefrage, denen das egal ist, Amazon will Geld von dir und wenn du sie nur Geld kostest verzichten sie gerne auf dich als Kunden.

gesundheit1911
Fragesteller

hart aber wohl wahr

picasso22  31.12.2020, 11:03
@gesundheit1911

Ganz sicher sogar. Gibt genug Berichte über geschlossene Konten. Amazon ist nicht zimperlich.

gesundheit1911
Fragesteller

Es betrifft mich nicht aber ich finde es ehrlich gesagt dreist von Amazon, dass man dann gesperrt wird. Besser wäre zumindest, dass man für Retouren gesperrt wird und nicht total, das bringe Vorteile für beide Seiten.

Soweit ich weiß hat man 14 Tage Rückgaberecht

gesundheit1911
Fragesteller

NonNam  31.12.2020, 19:31
@gesundheit1911

Bei Amazon ggfs. schon, rechtlich aber nur 14 Tage. Und kein Rückgabe- sondern ein Widerrufsrecht.

Nennt sich Widerrufsrecht.

Amazon sperrt zum Beispiel das Konto so weit ich mit bekommen hab wenn jemand andauernd Sachen zurückschickt in einer unnormalen Menge usw

Aber mal hin und wieder sachen zurück schicken geht ohne Probleme.

gesundheit1911
Fragesteller

Bringt es was dann, ein neues Konto zu erstellen oder wird man durch den Namen/Adresse wieder erkannt und gesperrt?

LukaUndShiba  31.12.2020, 15:47
@gesundheit1911

du Kannst aber keine Guthaben Katzen benutzen ohne ein Bankkonto anzugeben .... die wollen immer Zahlungsmethoden von dir, bevor die dir was verkaufen.

Zudem wie auch andere schon meinten wird Adresse und so ja auch mit drauf gepackt.

gesundheit1911
Fragesteller

Es betrifft mich nicht aber ich finde es ehrlich gesagt dreist von Amazon, dass man dann gesperrt wird. Besser wäre zumindest, dass man für Retouren gesperrt wird und nicht total, das bringe Vorteile für beide Seiten.