Kann man einen Insassen interviewen?

2 Antworten

Musst du eben eine Anfrage machen genau da wo du das Interview führen willst. Generell sollte es da kein Problem geben.
Speziell kann es natürlich sein das die Bedingungen haben wie z.b. eine Altersbegrenzung o.ä. Und je nach Gefährlichkeit der Person die du Interviewen willst kann es natürlich auch sein das sie generell sagen nein den nicht.

Was du aber natürlich auch machen kannst wäre eine Person Interviewen die mit denen zu tun hat. Z.b. Lydia Bennecke. Die ist Kriminalpsychologin und soweit ich weis oft bereit zu Interviews. Kommt vermutlich auch auf die Anfrage an.
Genauso hat sie aber auch sehr viel Videomaterial schon online auf ihrem YT Kanal das du anschauen kannst.

Es gibt welche die mit Insassen schreiben und dann kann man sie auch besuchen und denke auch befragen wenn sie möchten. Nur eben ohne Kamera und so. Inwieweit ein Gespräch gehen darf weiß ich nicht aber denke nicht das da Vorgaben sind. 🤷

Ansonsten gibt es auch auf YouTube Videos von Straftätern wie sie aufgewachsen sind usw