Kann man eine Zahnspange tragen obwohl man keine braucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht bestimmt, irgendwelche kleinen Fehlstellungen hat ja fast jeder. Du musst sie nur selbst bezahlen...

Hallo,

wenn du einen Kieferorthopäden mit freien Terminen findest, der so unnötige Dinge macht, und du auch noch einen 1000er dafür übrig hast, dann kannst du das bestimmt machen.

Allerdings sind Zahnspangen einfach nur unpraktisch. Zähneputzen mindestens 3 mal täglich für knapp 5 Minuten, es bricht was ab und daraus folgen Fehlstunden in der Schule, oft bekommt man ein unförmiges Gesicht,...

Aber wer es braucht...

LG

Möglich ist alles: aber ist dir eigentlich klar, wie teuer so eine Zahnspange ist?

Außerdem birgt sie auch Nachteile: die Brackets werden auf die Zähne geklebt und können bei mangelhafter Hygiene Schäden verursachen.

wenn Du einen Kieferorthopäden findest, der sie Dir anfertigt ? Warum nicht.

Allerdings ist dann Privatleistung - die Krankenkasse gibt da keinen Zuschuß.

Das wird echt teuer !