Kann man ein Meerschweinchen und ein Kaninchen miteinander gewöhnen?

Beide sind weiblich also der Hase und das Meerschweinchen

4 Antworten

Nein, das wird nicht funktionieren. Beide leben in ihren eigenen Welten. Die sind zwar nicht Feinde, aber auch keine Freunde.

Also das Meerschweinchen braucht mindestens ein Artgenossen und der Hase braucht hat einen Artgenossen.

Du kannst beide zwar zusammen auf die Wiese lassen oder in ein sehr großen Gehege, aber beide brauchen trotzdem ihr eigenes Häuschen oder Stall.

Man kann zwar Meerschweinchen und Hasen zusammen halten, aber die Arten langweilen sich gegenseitig. Sie haben andere "Sprachen".

Es sollte von jeder Art mindestens 2 Stück vorhanden sein, alles andere wäre Tierquälerei.

Ansonsten empfehle ich sie an Notstationen in deiner Nähe abzugeben. Da kannst du auch Info bekommen ob sie weiter vermittelt wurden.

nein , beide Tiere brauchen unbedingt einen Artgenossen

Gewöhnen kann man Vieles an Vieles, du hast aber auch keinen Bock dein Leben nur mit einem Affen zu verbringen. Ein Meerschweinchen kann nichts mit einem Kaninchen anfangen und ein Kaninchen kann nichts mit einem Meerschweinchen anfangen. Sie sprechen nicht dieselbe (Körper und Laut)sprache. Wenn du nicht gewillt bist weitere Meerschweinchen und Kaninchen zu holen, solltest du dir Tiere zum Eigenwohl bitte abgeben. So werden sie nicht glücklich

Dieeinekurdin8
Fragesteller

Ich habe schon geguckt wo ich mein Tier abgeben kann.ich will es aber nicht irgendwo abgeben wo ich nicht weiß was mit ihn passiert.

DayBreaker231  28.04.2024, 16:33
@Dieeinekurdin8

Du kannst Tierheim und/oder Tierschutz im Vermittlungshilfe bitten, du musst sie nicht dort abgeben, so bist du was die Unterkunft angeht aber auf der sicheren Seite da Tierheim und Tierschutz schon strenger sind.

wellifrage  12.05.2024, 06:34
@Dieeinekurdin8

Tierheime vermitteln nur an liebe Menschen und mit positiver Vorkontrolle. Nachteil: Du darfst leider keinen Kontakt zu den neuen Besitzern haben. Wg. Datenschutz.