Kann man eigentlich mit WLAN Polizei und Krankenwagen und Notarzt rufen?

3 Antworten

WLAN (Wireless Local Area Network) wird wohl nicht klappen, sofern du nicht mit einem Krankenhaus WLAN verbunden bist.

Aber übers Internet sollte es gehen - zb Per Smartphone / Internet Telefonie etc

LG

Wlan ist

Wireless Lokal Area Networt

Ein Lokal Funknetz das der Router ausstrahlt.

Das verbindet deine Endgeräte mit dem Routern Hat aber mit Telefonieren nichts zu tun.

Sondern Am Handy oder Telefon 115/110 Wählen Das weiß eigentlich jeder 10 Jährige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Maik2325  30.09.2023, 23:39

Und genau da ist das Problem. Sein Wissen was solche Technik/Hardware angeht, ist eventuell auf 10j. Und das bei der aktuellen Technik etc.
Sowas sollte das Allgemeinwissen sein.

Aber es gibt da einen Gewissen satz die ein Schlauer Mann mal gesagt hat:
Die Dummheit der Menschen ist nur noch über die Gier zu übertreffen.

MarSusMar  01.10.2023, 11:17
@Maik2325

Nicht übel. Ich hab schon über legt die Aufschlüsselung von Wlan mit in meine GF Worddatei wo einige textvorlagen sind reinzukopieren das heißt aber erst wort aufmachen. da geht das schreiben schneller

Oder Wie oft kopiere ich mir ein Wort das nachgefragt wird in Google und hab die Antwort in 2 sek.

Niko031994  01.10.2023, 22:25
@Maik2325

Stimmt nicht

1 Wlan Calling

2 Softphone-App

funktioniert auch bei der Telekom und Vodafone auch ohne Cloud Telefonanlage

3 Kann auch über Wlan am PC telefonieren und auch Faxen

Niko031994  01.10.2023, 22:24

Stimmt nicht

1 Wlan Calling

2 Softphone-App

funktioniert auch bei der Telekom und Vodafone auch ohne Cloud Telefonanlage

3 Kann auch über Wlan am PC auch Faxen