Kann man durch das Tragen einer Brille das brennen durch Zwiebeln in den Augen lindern?

6 Antworten

Nein, eine Brille hilft da nichts, oder nicht viel. Das einzig wirksame Mittel ist ein scharfes Messer, keines mit Sägezahnschliff (eigene Erfahrungen).

Nein. Die Reizung erfolgt nicht über die Augen, sondern über die Nase.

Ich nutze einen altbewährten Tipp meiner Oma, wenn ich Zwiebeln schneide.

Einen guten Schluck Wasser - diesen im Mund behalten, und schon geht's ohne Tränen. Klappt super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helga12637  12.06.2022, 07:00

Werde ausprobieren

Oha, da hast Du aber eine ordentliche Reizung.

Ich habe nur schon gehört, dass eine Taucherbrille helfen könnte, da sie rundum abschließt, eine normale Brille erfüllt diese Funktion nicht.

Alles Gute für Dich

Ich setze eine Skibrille auf, wenn ich mehr, als eine Zwiebel schäle. Auch wenn ich dann nicht mehr scharf sehen kann. Die normale Brille hält gar nichts ab.

ServusvonBayern
Fragesteller

Ich würde eine Taucherbrille aufsetzen, wenn es nicht so bescheuert aussehen würde.

michi57319  21.05.2022, 18:16
@ServusvonBayern

Kochst du vor Publikum? In deiner Küche ist es völlig egal, wie du rumläufst 🤷‍♀️