Kann man diese Huawei Matebook auch mit 26800 mAh Powerbank aufladen?

2 Antworten

...ob ich damit über USB Typ C Kabel Matebook vollständig aufladen kann...

Antwort: Einfach mal ausprobieren.
Denn diese Phantasie-Angaben der Powerbanks, werden nur bei perfekten Bedingungen (langsames Laden, optimale Temperaturen ca. 16 Grad, ... uvm..) erreicht. Es wird auch gemogelt bei den technischen Daten, je asiatischer desto phantasievoller.
Und das was man in die Powerbank läde, bekommt man ehe nicht wieder raus. Da spielt der Wirkungsgrad beim Laden eine wichtige Roll, wenn Wärme beim Laden entsteht, so ist das verlorene verbratene Powerbank-Energie. Also sehr langsam Laden holt die meinst Energie aus der Powerbank. Schnellladen ist kontraproduktiv, vernichtet teilweise die kostbare Energie in Wärme.

Fazit: Einfach ausprobieren, und du kennst die Antwort.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Powerbank hat nen Output von maximal 5 Volt bei 3 Ampere. Du kannst in der Wüste deine 1,5 Liter Wasserflasche auch tropfenweise trinken, hätte den selben Effekt.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

PrincPersia
Fragesteller

Dann welches Powerbank brauch ich, damit ich die Akkulaufzeit verdoppeln kann?

KurixYT  19.05.2022, 14:21
@PrincPersia

Da wirste dir was eigenes basteln müssen, so viel Kapazität hat keine Powerbank.