Kann man damit gta rp spielen und neben bei streamen bräuchte eure Hilfe?

3 Antworten

Sofern das System tatsächlich eine Intel Core i7-7800X in Verbindung mit einem Sockel FCLGA 2066-Mainboard beinhalten sollte, so hättest Du damit schon mal eine relativ solide 6-Kern CPU auf Basis von Intels "Skylake" - Architektur. Das wäre dann schon mal grob vergleichbar mit einer AMD Ryzen 5-3600 oder Core i7-8700(nonK).

Dazu 16 GB RAM reicht normalerweise auch.

Einzig die GTX 1050Ti dürfte Dich in max. FHD Auflösung dennoch zu einem in einigen Details (deutlich) abgesenktem Grafiksetup zwingen in dieser Spielvariante von GTA V.

Allerdings soll RP wohl incl. seiner Game-Server teilweise noch immer spürbar schlechter performen als das ursprüngliche Hauptspiel im Original. Das bekommen m.W. dann auch nach wie vor wohl auch Besitzer deutlich potenterer PC-Systeme noch in Form mehr oder weniger stark ausgeprägter Ruckler und Stockungen im Gameplay zu spüren.

Ansonsten sollte das o.g. System in einem niedrigen bis mittleren Preset @FHD durchaus locker ca. 60 FPS AVG bringen können.

LG

Hallo,

das Setup reicht auf für GTA V RP. Den Prozessor gibt es so nicht. Da stimmt irgendeine Zahl oder Nummer nicht.

LG

Ja geht, aber maximal 1080p und low/mittel. Ideal wäre noch sowas wie FSR (weiß aber nicht ob GTA 5, was veraltet ist, sowas überhaupt hat) anzuschalten.

Tim4444
Fragesteller

aber so richtig hängen wird’s nicht oder?

Ifosil  09.05.2024, 19:56
@Tim4444

ne, das müsste gehen. Alles gut, die 1050 ti ist aber extrem schwach. Da kommst maximal nur auf Xbox One Niveau. 720p, 900p sollten aber kein Thema sein.

Tim4444
Fragesteller
@Ifosil

Ok danke was für eine grafikarte könntest du mir empfelehen?

Ifosil  09.05.2024, 20:03
@Tim4444

Das kommt auf deinen Geldbeutel an. Aber wenn der knapp bemessen ist, sowas wie eine RTX 3060 oder RX 6600. Ideal wären eine 7700 XT von AMD oder eine 4060 ti von Nvidia.

Darüber hinaus wirds natürlich immer besser.

Tim4444
Fragesteller
@Ifosil

ok alles klar also sagst du gta rp wird gehen sowie cod ?

Ifosil  09.05.2024, 20:06
@Tim4444

COD wird beschissener laufen, aber GTA geht.

Tim4444
Fragesteller
@Ifosil

Okay. das passt weil möchte drauf nur gta rp spielen und irgendwann auch mal cod wenn ich eine bessere Grafikkarte habe