Kann man auch ohne Ausbildung Nonne werden😍😥?

7 Antworten

Was für eine Ausbildung? Bürokauffrau oder Tierarzthelferin oder was?

Genaue Informationen kannst du bei deiner Kirchen bekommen.....den Pastor/Pfarrer befragen oder in einem Kloster nachfragen.

Allerdings wird man als Nonne ja auf vielen Gebieten eingesetzt....christliche Einrichtung, Diakonie, Krankenhäuser......dafür braucht man dann wohl eine Ausbildung.

Ja! Eine Ausbildung kannst Du auch im Kloster machen. Die bilden Dich dann in dem aus, was die vor Ort benötigen. Immerhin musst Du da ja auch arbeiten!

Die meisten Klöster verlangen eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die wollen keine gestrandeten, sondern gestandene Leute.