Kann man anhand des Aussehens urteilen, welche Nationalität jemand hat und ob sie studiert haben oder nicht? Das Bild von den Youtubern wurde anders bewertet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Leute haben recht gehabt, unsympathisch sehen die aus 67%
Find die sympathisch 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find die sympathisch

Ich finde nicht das man am Aussehen erkennen kann ob einer studiert hat oder nicht. Auch die Nationalität ist nicht eindeutig zu erkennen, also festlegen würde ich mich da nicht, höchstens versuchen zu erraten (was ich ganz schlecht kann).

Bei einem Foto kann man eigentlich nur das bewerten, was man tatsächlich sieht. Aber über die Person/en sagt das gar nichts aus. Woran soll man denn erkennen ob sie studieren oder nicht, woran macht man fest das es Proleten sind, oder "Türken" die gerne Frauen unterdrücken? Das sind Vorurteile mit denen man die Personen auf dem Foto direkt in eine Schublade steckt , nur wegen ihrem optischen erscheinen.

Ob man die hässlich oder gut aussehend findet ist Geschmackssache, dass sieht jeder anders und das kann auch jeder bewerten. Was man tatsächlich auf dem Foto sieht, kann man bewerten. Aber man kann nicht vom äußeren auf das innere der Personen schließen.

Wie oben geschrieben, würde ich mich bei der Nationalität nicht festlegen. Da müsste ich wirklich raten. Ich denke auf dem Foto sind mehrere Nationalitäten vertreten, aber ich habe keine Ahnung:-).

Das einzige was ich auf dem Foto sehe sind Menschen, die nicht hässlich sind und sehr gepflegt und ordentlich aussehen. Zweimal sehe ich freundliches lächeln, die sehr natürlich wirken. Vorne die Person ist natürlich durch das Outfit auffälliger. Er wirkt Modebewusst und das sieht auch gut aus, weil er es tragen kann, aber das ist Geschmackssache.

Was an den Personen unsympathisch sein soll, sehe ich nicht. Sie wirken auf dem Foto auch nicht so, ich erkenne keinen grimmigen, bösen Gesichtsausdruck bei diesen Momentaufnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

klism
Fragesteller

Danke für die sachliche Antwort :)

Leute haben recht gehabt, unsympathisch sehen die aus

Selbstverständlich tragen die die Frisuren und Klamotten, mit denen sie bei ihrer Zielgruppe gern gesehen sind. So entsteht eine Blase mit eigener Kultur und Sprache.

Wer sich sehr für Haargel interessiert, hat vielleicht weniger Fokus auf ein Studium. Natürlich muss man sich ein Bild machen und der andere darf beweisen, dass er nicht in die Schublade passt. Dafür bin ich offen.

klism
Fragesteller

Sollen wir uns wie ein Hans anziehen? Wie vor 30 Jahren? Die machen damit Millionen von Euros.

WilliamDeWorde  04.12.2023, 20:27
@klism

Wie zieht sich denn ein Hans an?
Bist du neidisch aufs Millionenmachen?
Wer gibt ihnen die Millionen?

klism
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Schau dir die ganzen deutschen an, dann weißt du wieso die kein Erfolg haben. Haben Stock im arsch

klism
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Gute Beziehungen und Erfolg aufm Arbeitsmarkt wie in der Wildnis auch.

WilliamDeWorde  04.12.2023, 20:32
@klism

Du definierst Erfolg also durch Erfolg. Und was machen die in der Wildnis? Das Leben der Menschenaffen studieren?

WilliamDeWorde  04.12.2023, 22:26
@klism

Es mag Geschmackssache sein, aber mich erinnern die Frisuren an Ernie und Bert aus der Sesamstraße und die heißen nicht Hans und sie tragen auch keine rosa Seide. Das wäre eher was für den Glööckler oder Miss Piggy mit Metalliclackierung.

klism
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Diese Jungs sind Models beruflich also will mir dein deutsches blasses veraltetes Gesicht ohne Hauch an Wärme und Persönlichkeit vorstellen. :)

WilliamDeWorde  07.12.2023, 22:39
@klism

Das Geschreibsel hat aber nichts mit einem deutschen Satz zu tun. Ich stelle mir gerade dein ahnungsloses Gesicht vor, dass irgendwelche Angeber anhimmelt und von einem fetten BMW träumt, der mit schlechten Schulnoten leider geklaut werden muss. "Model" ist ja ein toller Beruf. Dafür haben sie wohl studiert. - Und was dein Vorstellungsvermögen angeht: Da liegst du sowas von daneben :-DDD
Ich muss mir jedenfalls keine Fake-Adidas-Uniform anziehen und vom Respekt träumen.

klism
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Der Satz ist deutsch und fehlerfrei.

Lerne deutsch oder kaufe dir eine Tüte deutsch vom Kiosk. Platz vor Neid

Leute haben recht gehabt, unsympathisch sehen die aus

Natürlich kann man anhand der Kleidung und anderen äußerlichen Merkmale Rückschlüsse aus dem soziale Milieu und damit auch dem Bildungsstandard einer jeweilen Person ziehen.

klism
Fragesteller

Find ich aber sehr unfair und ungerecht. Es sind macher und tun so viel für dieses Land aber naja. Sowas kann man nicht wenn du mich fragst, ist unmöglich. Die Zeiten vor 30-70 Jahren sind vorbei. Menschen sind gebildeter und alles wird mittlerweile toleriert.

Miniaturwelt  04.12.2023, 00:11
@klism
Find ich aber sehr unfair und ungerecht

Daran ist garnichts unfair. Wer seine Umgebung gut beobachtet, hat entsprechend das Recht auch gebrauch von seinem Erfahrungsschatz zu machen.

Es sind machbar und tun so viel für dieses Land aber naja.

Das hat nur überhaupt nichts mit der Wahrnehmung und der Eingruppierung in eine sozioökonomische Klasse zutun. Du wertest zu viel.

Sowas kann man nicht wenn du mich fragst, ist unmöglich.

Unsinn. Es gibt ganze Lehrschulen und wissenschaftliche Methode, um anhand äußerer Merkmale zielsicher Aussagen über das Milieu treffen zu können.

Die Zeiten vor 30-70 Jahren sind vorbei. Menschen sind gebildeter und alles wird mittlerweile toleriert.

Die Menschen waren vor 30 Jahren nicht weniger gebildet als sie es heute sind. im Gegenteil. Mit der Migration der letzten Jahre sank auch der Bildungsstandard.

klism
Fragesteller
@Miniaturwelt
Daran ist garnichts unfair. Wer seine Umgebung gut beobachtet, hat entsprechend das Recht auch gebrauch von seinem Erfahrungsschatz zu machen.

Alles könnte möglich sein aber zu 100% weiß man es nicht also sollte man so eine Charaktereigenschaft ablegen. Man wird dadurch weltoffener, toleranter und lernt viele interessante Menschen kennen. Auch schöne Frauen wenn man Weltoffenheit und Sozialkompetenz ausstrahlt.

Das hat nur überhaupt nichts mit der Wahrnehmung und der Eingruppierung in eine sozioökonomische Klasse zutun. Du wertest zu viel.

Ich habe gewertet, weil ich sie kenne, also darf ich mit gutem Gewissen werten aber du hast gewertet, weil es dein Bauchgefühl ist. Mein Bauchgefühl sagt mir auch einiges in diesem Land, wenn man einige Gesichter sieht aber genau so weiß ich, es ist albern, anhand eines Bildes schlusszufolgern.
Erst, wenn Menschen reden und ihre Wertvorstellungen preisgeben, dann kann man es tun aber nicht vorher. Denn, dann geht es in Richtung ekligen Rassismus oder Diskriminierung schon. Sollte man aufpassen bevor man den falschen mit Substanz trifft.

Unsinn. Es gibt ganze Lehrschulen und wissenschaftliche Methode, um anhand äußerer Merkmale zielsicher Aussagen über das Milieu treffen zu können.

Albern und falsch solches Denken. Seid zumindest anfangs immer offen. Einen volltätowierten lehne ich nicht ab in den ersten Sekunden oder glaube er wäre dumm. So eine Vorgehensweise ist eher dumm. Wir sind keine Kinder mehr.

Mit der Migration der letzten Jahre sank auch der Bildungsstandard.

Ok, verstehe jetzt in welche Richtung es geht.