Kann man als Mädchen von sich aus einem Jungen die Hand geben?

8 Antworten

Die Jungs wollen nur nicht aufdringlich rüberkommen. Die würden sich bestimmt eher freuen, wenn du dies von dir aus tust. Komisch kommt es auch nicht rüber. Mach es ruhig.

So dämlich ist deine Frage gar nicht. Du schreibst, alle sind nett zu dir. Aber es sind Jungs/Männer unter sich, die offenbar eine regelmäßig gleiche Begrüßung zelebrieren, indem sie sich die Hand geben. Und natürlich sollten sie dich nicht auslassen. Du kannst bei der Begrüßung durchaus dem ersten die Hand hinhalten, ihn anlächeln und sagen: ich gehöre doch wohl jetzt auch dazu (Augenzwinkern). Das wird das Eis brechen. Möglicherweise sind die Jüngeren genauso unsicher wie du und wissen nicht, wie sie reagieren soll. Ich möchte fast wetten, dass das das Eis bricht und alle erleichtert sind, dass das geklärt wurde. Auch du :-)

Leben wir in einem islamischen Land? Dort dürftest Du dem Jungen nie die Hand geben, auch wenn er sie Dir hinstreckt.

Da hier aber mittlerweile Gleichberechtigung gilt, gibt es keine entsprechenden Regelungen mehr - das darfst Du ganz ohne Problem.

Luccr65
Fragesteller

Also kommt es auch nicht komisch?😅

Klar kann man das machen, da spricht nichts dagegen

Naja, probieren schadet nicht. Ich würde es einfach mal machen, was hast du zu verlieren? Und komisch ist es eigentlich nicht, da denke ich macht das geschlecht jetzt nicht einen sooo großen unterschied...