Kann jemand drüberschauen?

1 Antwort

kJ/K nicht J

überschlagsmäßig 10 kg Wasser also 3.731 kJ Energiebedarf,

hab nicht alles nachgerechnet sieht aber (bis auf den 10³ Faktor) gut aus.

Und bitte nicht in Celsius sondern in Kelvin rechnen (1°C = 1K) aber du bekommst so die Einheitenrechnung nicht hin, diese immer mit angeben.

Kazuto726
Fragesteller

Also kJ oder kJ/K schreiben?

Wie kommst du auf 3731?

Meinst du bei Aufgabe 5 das ist 10^-3.

Wie genau soll ich die angeben?

Hafnafir  15.05.2024, 09:47
@Kazuto726

Die Einheit für die Wärmekapazität ist kJ/K, du hast aber nur J angegeben, das ist um die Potenz 10³ falsch.

Kazuto726
Fragesteller
@Hafnafir

wie müsste es denn dann richtig heißen wenn es um 10³ falsch is

Kazuto726
Fragesteller
@Hafnafir

das habe ich schon geändert meine nur die rechnung bei nr.5 mit dem 10^-3

Hafnafir  15.05.2024, 10:09
@Kazuto726

Ich kann Die Rechnung nicht richtig nachvollziehen... welche Dichte hast Du für Luft angenommen, wo hast du den Wert her? Wo sind die Einheiten?