Kann ich verschiedene Lichterketten in einem Raum einzeln über eine Fernbedienung steuern?

2 Antworten

mit Glück wenn das eine IR-Fernbedienung ist und du auf den jeweiligen Empfänger zielst. Funktioniert bei meinen LED-Deckenstrahlern im Bad bedingt. Wenn die via Funk gesteuert werden gehts wohl nicht

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehen. Aber du kannst dir ja ein Funksteckdosen-Set kaufen. Da kann man dann mehrere Steckdosen mit einer Fernbedienung einschalten.. entweder jede einzeln oder alle mit einmal.

Ich habe mir das mal für 4 Steckdosen letztes Jahr bei Rossmann gekauft.

Aulendorfer2543
Fragesteller

Nunja, mit einem Funksteckdosen-Set kann ich aber lediglich die Stromquelle Ein/Aus schalten, aber ich würde auch noch gerne die Farben seperat ändern können (wie es oben eigentlich steht ._. )