Kann ich nach meinem Realschulabschluss direkt in die 11. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich auf den Webseiten von (berufl.) Gymnasien und dem zuständigen Ministerium, auch wg. Bewerbungsfrist.

Bin auch nach der Realschule auf ein TG. Bin erstmal in Mathe ordentlich abgestürzt wie die meisten mit meinem Hintergrund. Haben uns aber alle wieder gefangen.

Ggf. musst du noch in der 11.-13. Kl. eine 2. Fremdsprache nachholen.

Allerdings konnten wir uns auch im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten in die Abi-Note zählen.

Informiere dich aber auch, wie die Realität für Ärzte aussieht! Z. B. div. Krankenhaus-Dokus.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, wenn du eine 2. Fremdsprache belegt hast.

notting  08.05.2024, 21:24

Nein, ich habe das auch gemacht bzw. in der Realschule NuT statt Franz und hatte erst in der 11.-13. Kl. eine 2. Fremdsprache (zwangsweise).

notting