Kann ich mit Realschulabschluss in den USA studieren?

2 Antworten

Ja, das (Fach-)Abi reicht. Die Prüfung und die erzielte Note sind aber nur ein Baustein deiner Admission.

Geh auf die Seite deines Wunsch-Colleges und suche nach 🔎International Students.

Da findest du die Zulassungsvoraussetzungen und Preise!

Meist wird ein Sprachtest verlangt, der TOEFL zum Beispiel und manche wollen auch einen GED Test oder SAT Test. Diese kann man online (kostenpflichtig) ablegen. Diese Tests sind vergleichbar mit dem Highschool Diploma, das US Schüler ablegen, wenn du diese schaffst, dann kann das auch mit dem Realschulabschluss klappen.

Was du aber sicher brauchst, ist viel Geld, sehr viel Geld. Bildung ist ein gutes Geschäft. Wer bezahlt wird angenommen. Gerade Ausländer werden gerne gemolken.

Rechne mit 5stelligen Beträgen jedes Jahr.

Studiengänge werden zum Teil in Deutschland anerkannt, sie sind aber keine Grundlage, um in den USA zu arbeiten.

Direkte Visa für internationale Absolventen sind rar bis unmöglich zu bekommen.

Alternativ sind die sogenannten Community Colleges, da sind die Anforderungen etwas geringer. Aber auch hier entstehen hohe Kosten, die privat zu finanzieren sind.

Nein. Um ein Bachelorstudium in den USA aufnehmen zu koennen, brauchst du die Hochschulgangsberechtigung. Das koennen das Abi oder die Fachhochschulfreife sein. Beides ist nicht vergleichbar mit einem Realschulabschluss.

In den USA erhalten Schueler ihren Abschluss von der Highschool normalerweise nach 12 Jahren und haben dann Zugang zu einer Hochschule.

Deine Familienverhaeltnisse sind diesbzgl. total irrelevant.