Kann ich mit meinen Bundeswehr Truppenausweis in Grafenwöhr in der Kaserne essen gehen?

5 Antworten

Ne, Du kannst mit niemandem einfach so eine Kaserne betreten, derjenige muss vorher angemeldet sein; das wird 2017 auch der Fall gewesen sein, sonst wäre die Freundin des US Soldaten nicht reingekommen.

ZeNils
Fragesteller

Also damals war es eine spontan Aktion er ist rein gefahren wir haben damals unser Perso abgegeben bilder gemacht und durften rein was essen. Bei mir in der Kaserne geh ich einfach mit meiner Freundin zur wache sie gibt den Perso ab bekommt einen Besucher Ausweis und kann mitkommen.

Also gibt es keine Möglichkeit das ich sie da irgendwie mit rein nehmen kann ?

dandy100  24.02.2019, 11:36
@ZeNils

Also das ist mir völlig neu, was Du da erzählst - ich selbst arbeite beim Bundessprachenamt, dem Sprachdienst der BW und nicht mal ich komme irgendwo rein, ohne mich vorher anzumelden oder angemeldet zu werden, aber wenn das bei Euch anders war, dann versuchs einfach; ich würde aber auf jeden Fall vorher am Gate anrufen

Ich glaube nicht daß du aussenstehende mitnehmen darfst. Ruf doch Mal dort an.

ZeNils
Fragesteller

Am Gate oder direkt bei Ihrem Stab?

In deutschen Kasernen wäre das kein Problem bei US aber nicht. Da brauchst du schon einen Grund für und essen ist da nicht drinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

dandy100  24.02.2019, 11:38

In deutschen Kasernen wäre das kein Problem? Kein Aussenstehender kommt in eine deutsche Kaserne, der vorher nicht angemeldet wird!

MtNavy98  24.02.2019, 11:44
@dandy100

Er sagte doch das er aktiver Soldat ist. Somit hat er die Berechtigung in allen deutschen Kasernen (außer Calw) zu betreten.

dandy100  24.02.2019, 11:51
@MtNavy98

Aber doch nicht seine Freundin und um die gehts doch!

MtNavy98  24.02.2019, 11:54
@dandy100

Da muss er nur zur Wache und die muss den Perso hinterlegen.

dandy100  24.02.2019, 11:57
@MtNavy98

Ne, da muss er sie erstmal vorher anmelden, damit die Personalien überprüft werden können. Ausserdem würde er in einer deutschen Kaserne die Erlaubnis seines Vorgesetzen brauchen, sonst würde nämlich jeder seine Freundin mitbringen wie er gerade Lust hat.

ZeNils
Fragesteller
@dandy100

Bei uns ist das in der Tat so das ixh sie nicht vorher anmelden muss. Sondern ich begleite Sie an die Wache Sie gibt ihre Daten an und Ihren Perso ab und darf bis 21.30 sich in Begleitung mit mir in der Kaserne Aufhalten. Ich brauche dafür Sie nicht vorher anmelden oder ähnliches. In die US Kaserne komme ich mit meinen Ausweis rein auch ohne Grund. Nur meine Freundin muss um in die US Kaserne zu kommen von einem US Amerikaner angemeldet bzw. Eingeschrieben werden. Lg

Droitteur  24.02.2019, 12:43
@dandy100

Das kann ganz unterschiedlich sein. Gibt genug Kasernen, in denen man ab bestimmtem Dienstgrad Gäste ohne Anmeldung und sogar ohne Perso mitnehmen darf.

Also, ich komme ohne Probleme rein. Meine Freundin muss aber von einem der eine US ID hat eingeschrieben werden. Für andere die es evtl auch interessiert. Trotzdem danke euch :)

Geh ruhig und wenn die Theater machen sagst du einfach das die im Internet es erlaubt haben. Das klappt dann schon.