Kann ich meinen Helix für etwa 20 Minuten rausnehmen?

2 Antworten

Man kann in fast jedem Studio Plastikschmuck aus Bioplast oder PTFE kaufen, hol dir doch einfach so ein Teil und wechsele den Schmuck nur aus.

Wenn dein Schmuck aus Titan besteht und kein Bild vom Kopf gemacht wird, darf der auch drinbleiben.

Ein erst 6 Monate altes Helix ist noch lange nicht abgeheilt wenn es gestochen wurde, einfach rausnehmen würde ich nicht empfehlen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

evablecher
Fragesteller

Hallo, ich hatte heute mein Piercing rausgenommen und ging problemlos wieder in den Stichkanal rein.

Trotzdem Danke!

Ob und wann Stichkanäle zuwachsen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da Du es aber bereits 6 Monate hast und die Zeit nur kurz ist, dürfte das kein Problem darstellen. Alternativ könntest Du ein PTFE/Bioplast Piercing einsetzten, aber für heute ist es natürlich zu kurzfristig, noch eins zu kaufen.

Alles Gute!