Kann ich meinem Nachbarn eine Vollmacht zur Annahme eines Paketes erteilen?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Nein. Ident Check geht nur Persönlich.

Bist du nicht da, wird es in die nächste Filiale gebracht und du musst es dort abholen per Perso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Wenn das als Ident Check kommt, musst Du persönlich anwesend sein, ansonsten hättest Du einen Wunschtag vereinbaren müssen, an dem Du garantiert zuhause bist (könnte online noch möglich sein, versuch das mal!) Ansonsten nur Abholung bei der Filiale, dann bekommst Du noch Bescheid! Die Idee mit dem Nachbarn funktioniert bei diesem Service nicht :-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dieses darf nur von mir unter Vorlage meines Ausweises angenommen werden, sprich ich muss es persönlich annehmen.

Und damit ist deine Frage doch obsolet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung