Kann ich meine Amazon bestellung noch stonieren?

8 Antworten

Da das Paket noch nicht versandt wurde, sollte die Stornierung durchgehen. Ansonsten kann man beim Liefern auch die Annahme verweigern und dann wird das Paket zurückgeschickt.

Ich wage aber anzuzweifeln, dass du mit 15 schon bei Amazon bestellen darfst.

justalittlef722
Fragesteller

Darf man nicht aber die Sicherheitsmaßnahmen sind nicht existent

Rubezahl2000  29.01.2023, 22:32
@justalittlef722
Darf man nicht aber die Sicherheitsmaßnahmen sind nicht existent

Tolle Logik!
Glaubst du, dass die Gültigkeit von Regeln, AGB und Gesetzen von Sicherheitsmaßnahmen abhängt?

Wenn dir jemand dein Handy klaut, während du gerade abgelenkt bist, findest du das dann ok, dass dein Handy geklaut wurde, weil "die Sicherheitsmaßnahmen nicht existent" waren?

Rubezahl2000  29.01.2023, 22:41
@justalittlef722

Mir persönlich ist das völlig egal.
Aber für die Online-Shops sind die frechen und dummen Kinder, die sich nicht um Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen kümmern, die verbotenen Unsinn anstellen, unnötigen Aufwand und unnötige Kosten produzieren, total nervig, lästig und geschäftsschädigend.
Insbesondere solche dummen und unreifen Kinder, die sinnlos was bestellen und ein paar Stunden später wieder stornieren.

424234  29.01.2023, 22:45
@Rubezahl2000

Wie wäre es, ein wenig sachlicher zu bleiben? Ja, sorgt für unnötigen Aufwand, aber weißt du, ob er das häufiger macht und nicht nur das eine mal? unabhängig davon wie alt er ist und dass er sich nicht an die Nutzungsbedingungen hält..

usagiie  08.02.2023, 21:43
@Rubezahl2000

Huhu,

unnötiger Aufwand - Ja! Aber wen interessieren die Kosten? Die Mitarbeiter werden sowas von ausgebeutet damit der CEO profitieren kann. Ich hoffe, dass tut ihm mal finanziell weh, aber das wird leider nicht passieren.

Wenn du erst vor 4 Stunden bestellt hast, dann kommt die Stornierung noch rechtzeitig. Heute ist Sonntag, da wird nichts für den Versand vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Wenn der Stornieren-Button noch verfügbar war und wenn die Stornierung von Amazon bestätigt wird, dann ist die Bestellung storniert.

justalittlef722
Fragesteller

Aber wer achtet drauf. Man muss ja nichtmal einen Perso oder Führerschein haben um sich einen Account zu machen.

Rubezahl2000  29.01.2023, 22:19
@justalittlef722

Das ändert doch nichts daran, dass es verboten ist!
Die Amazon-AGB sind nicht zum Spaß, sondern sind verbindliche Regeln.

Glaubst du z.B. dass Schwarzfahren in der Bahn erlaubt ist, wenn kein Schaffner aufpasst?
Oder glaubst du, dass Ladendiebstahl erlaubt ist, wenn im Laden keiner aufpasst?
Glaubst du, dass besoffen Auto fahren ok ist, wenn man nicht erwischt wird?

RG8wasTaken  29.01.2023, 22:19

du kannst mit unter 18 bei amazon bestellen, die AGB sagen dagegen nix

ab 8 oder so bist du bereits eingeschränkt geschäftsfähig

Rubezahl2000  29.01.2023, 22:23
@RG8wasTaken

Die Amazon-AGB verbieten es, dass Minderjährige bestellen.
Warum wohl werden so viele Minderjährige gesperrt, wenn sie erwischt werden?

Klabautermann91  29.01.2023, 22:26
@RG8wasTaken
du kannst mit unter 18 bei amazon bestellen, die AGB sagen dagegen nix

Dann lerne mal lesen und lass das Verbreiten von Lügen!

Hallo,

Amazon ist grundsätzlich ab 18J! Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon Konto der Eltern bestellen. Voll geschäftsfähig ist man grundsätzlich erst ab 18J! Deshalb lehnen Amazon und auch fast alle anderen Online-Anbieter (eBay, Paypal,...) minderjährige Kunden grundsätzlich ab.

Siehe einmal hier:

RATGEBER: Bei Amazon UNTER 18 einkaufen - geht das? Tipps & Infos! (bezahlen.net)

Wenn du also *Blödsinn* gemacht hast ( Geburtsdatum gefakt?*), und deine Eltern davon auch nichts wissen, verweiger die Annahme ( ist kostenlos) und es geht zurück an Amazon.

Lasse auf jeden Fall dann dein Konto löschen!

Dann bist du auf der sicheren Seite:)