Kann ich mein Brot mit Marmelade in den Kühlschrank stellen bis Morgen?

4 Antworten

Hallo!

Pack das Brot in eine luftdichte Frischhalte-, oder Gefrierdose.

Dann kannst Du diese problemlos in den Kühlschrank legen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem, das Brot wird nur etwas feucht, weil die Marmelade mithilfe der Schwerkraft ins Brot einzieht, falls genügend Butter draufgeschmiert ist, passiert das eher nicht, dann könnte das Brot am Rand etwas hart werden.

Isses doch jetzt noch und mache Dir morgen ein frisches.

🍰

Klar geht das! - Nur das Brot wird wohl im Kühschrank etwas trocken werden.